Mobile Tierheilpraxis Riga
Mobile Tierheilpraxis Riga

Meine Weggefährten

Ach was soll ich nur zu meinem Balou sagen der liebevoll nur Butzili von mir genannt wird. Er ist die Prinzessin auf der Erbse und weiß das auch demensprechend zu Demonstrieren. Ich habe mit ihm meine Schlimmsten Momente und Schönesten Erfahrungen geteilt, und bin dankbar dass er immer MEINER Meinung war und immer noch ist. Er ist was ganz besonderes für mich und ich hoffe er wird noch sehr lange unter uns weilen. Balou hatte einen langen Weg zu mir, und ich bin glücklich dass er mich gefunden hat.

 

- Leider hat uns Balou anfang 2016 verlassen

Das ist Coco, er ist ein absolut verschmuster Scottish Fold Kater. Er macht seiner Rasse alle Ehre und ist eine Seele von Katze.

Der kleine Mann nennt sich Sunny und ist seit April 15 bei uns, er musste mit der Flasche großgezogen werden da er seine Mutter verloren hatte. Er ist jetzt Mitglied der Katzen Herde und Cocos bester Freund und Balous Ebenbild.

Seit anfang Juli haben wir wieder zuwachs bekommen. Ein Rhodesian Ridgeback Rüde namens Millan. 

Er ist mein absoluter Seelenhund und eine Bereicherung meiner kleinen Familie, immer fröhlich und für jeden Spaß zu haben. Er ist nicht unbedingt ein "Typischer" Whippet, oft geht mit ihm sein Temperament durch wo ich leider sagen muss " Wie der Herr, so's Gscherr", er weiß was er will und das versucht er auch durchzusetzen (was dank meiner Konsequenz nicht allzu oft passiert). Seine Hobbys sind Essen und Schmusen ganz Whippet like am besten den ganzen Tag. Milo kam in einer Zeit zu mir wo es mir Seelisch sehr schlecht ging, er hat mir aus dem Thal der Tränen geholfen und nun sind wir unzertrennlich und ein gutes Team wofür ich ihm auf ewig dankbar bin. Wir sind viel in den Bayrischen Alpen unterwegs und setzten uns immer höhere Ziele.

 

- Milo verlies uns Anfang des Jahres.

Unserer neuester zuwachs ist die kleine Diana. Wir sammelten sie am 08.08.14 in Rümänien vom Straßenrad auf und gaben ihr ein zuhause, sie wird in zukunft Haus und Hof bewachen.

Mein kleiner Dave (Japaner).

Das ist mein Lieber Scrappy, ein Kanadisches Eichhörnchen. Er ist absolut zuckersüß und ein kleiner Rebell, er bunkert mit Vorliebe alles was er in seine kleinen Fingerchen bekommt. Scrappy macht mir viel Freunde und ist einfach nur liebenswert.

Chinchillas, Stachelmäuse und Co.

Ich züchte schon seit über 10 Jahren Chinchillas und nehme Chinchillas die kein zuhause mehr haben auf. Es war schon als Kind mein Wunsch Chinchillas zu halten und ich kenne mich nach Jahrelanger Haltung sehr gut mit ihnen aus. Derzeit besitze ich keine mehr, aber das wird nicht lange dauern bis wieder welche einziehen.

Papageien, Vögel und Co.

Papageien gibt es in allen Farben, Formen und Größen: Der Kleinste ist der nur acht Zentimeter große Spechtpapagei, der Größte mit fast einem Meter der Hyazinth-Ara. Papageienvögel - dazu zählen vor allem Papageien, Loris, Kakadus und Sittiche - stellen mit mehr als 350 verschiedenen Arten eine eigene Ordnung im Vogelreich, die Psittaciformes (Handfüßler), dar.  Ich habe Jahrelang Papageien, Sittiche und Finken gezüchtet, daher kenne ich mich sehr gut aus, momentan leben aber keine Papageien oder ähnliches bei mir. 

Kontakt

Mobile Tierheilpraxis Riga

Tierheilpraktikerin Ch. Riga

82223 Eichenau bei München

 

Tel.0176-31454848

 

 

tierheilpraxis.riga@yahoo.de

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular

 

Sprechstunde im neueröffneten Hundemaxx in München-Neuaubing

Termine nach Vereinbarung