Mobile Tierheilpraxis Riga
Mobile Tierheilpraxis Riga

Ernährungsberatung

Die Liste ernährungsbedingter Krankheiten bei Haustieren ist lang. Über- und Untergewicht, Mangelerscheinungen, Koliken, Magengeschwüre, Durchfallerkrankungen, auch Atemwegsprobleme, Haut- und Haarprobleme oder allergische Erkrankungen sind oft Folgen falscher Fütterung.

In vielen Fällen wird eine Futterumstellung nach kompetenter Beratung bereits effektive Heilung herbeiführen. 



 

Aktuelle Futterrationen können überprüft werden und an den Bedarf  des Tieres bzw. seiner Erkrankung angepasst werden. Die Rezepte können auf Basis von Fertigfutter, selbst zubereiteter Rationen oder einer Kombination aus beiden Fütterungsmöglichkeiten erstellt werden. 

 

Dafür erhalten Sie von mir ein Gutachten mit entsprechendem Rezept.

 

  • Wachstumsstörungen
  • Magen-Darm-Probleme
  • Niereninsuffizienz
  • Lebererkrankungen
  • Herzinsuffizienz 
  • Diabetes mellitus
  • Futtermittelallergie
  • Übergewicht
  • Harnsteine
  • Bauchspeicheldrüsenerkrankungen

 

 

 

Es ist mir sehr wichtig, dass die Beratung absolut firmen- und produktunabhängig ist, und das die Zusammenstellung der Nahrung Ihres Vierbeiners allein auf den medizinischen Background und der optimalen Zusammensetzung basiert.



 

Der Irrtum vom gesunden Fertigfutter

 

Industriell hergestelltes Heimtierfutter ist praktisch. Mehr Vorteile gibt es leider nicht. Die Ernährung mit Dosen- oder Trockenfutter ist ähnlich gesundheitsschädlich wie Menschennahrung, die sich auf künstlich vitaminisierte Dosenravioli beschränken würde.

Dennoch werden die meisten Hunde und Katzen in den Industrienationen – als gäbe es weit und breit keine andere Möglichkeit – ausschließlich mit industriell hergestellter Dosen- oder Trockennahrung versorgt.

Besonders tragisch ist, dass die Mehrzahl der Hunde- und Katzenhalter es nicht einmal wagen würde, die Mahlzeiten für ihre Tiere selbst zusammen zu stellen, weil ihnen von allen Seiten (Werbung, Tierärzte, Futterverkäufer, Züchter, Hundesportvereine, etc.) eingetrichtert wird, ihre Tiere könnten nur mit industriell hergestelltem Dosen- oder Tüten-Fast-Food gesund alt werden. Das ist natürlich ein Irrtum – und ein ziemlich offensichtlicher dazu.

Kontakt

Mobile Tierheilpraxis Riga

Tierheilpraktikerin Ch. Riga

82223 Eichenau bei München

 

Tel.0176-31454848

 

 

tierheilpraxis.riga@yahoo.de

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular

 

Sprechstunde im neueröffneten Hundemaxx in München-Neuaubing

Termine nach Vereinbarung